© 2017 OBM Bionik GmbH

Lehmputz - der nächste Schritt im Innenausbau ist getan

February 21, 2018

Die Oberflächen der Zwischenwände verputzen wir mit einem Lehmdeckputz. Hierfür verwende ich die Farbputze von Topleem-Helvetica. Ich habe richtig Spass daran wieder einmal dieses tolle Material verwenden zu dürfen. Wundervoll wie sanft und crémig der Putz zu verarbeiten ist. Die Oberläche wird zum Schluss einfach verdichtet. Mit etwas Geschick und Gespür für das Material ergibt sich eine tolle Oberfläche. Einfach nur erstaunlich wie fest und dicht die Oberfläche wird auch wenn keine zusätzlichen Kleber eingemischt werden. Auch die Farbgebung erfolgt ausschliesslich über farbiges Tonmehl und farbige Sande.

Den Kamin habe ich mit dem schwarzen Lehmputz belegt. Den Abschluss mit dem speziellen Lehmputzprofil macht die Kante nicht nur stossfest sondern wirkt auch edel.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload